Alle Meldungen und Termine

Stammtische

25.10.2017 18:00, Bremen

Planspiel in der Hochschule Bremen

Am 25. Oktober 2017 um 18:00 Uhr

Liebe Windfrauen aus Bremerhaven-Bremen & umzu,

am 25.Oktober 2017 sind wir zu einem Planspiel „Einsatzmanagement zur Reparatur von Offshore Windenergieanlagen“ Hochschule Bremen City University of Applied Sciences im Rahmen des Forschungsprojekts KrOW!, Neustadtswall 30, 28199 Bremen eingeladen. Das KrOW!-Team rundumProf. Dr.-Ing. Silke Eckardt hat das für uns organisiert.

Wir treffen uns im 10. Stock/Staffelgeschoss S11/S12 um 18 Uhr. Damit wir rechtzeitig mit dem Planspiel beginnen können, ist Pünktlichkeit super. Maximal 15 Teilnehmerinnen sind dabei und wir informieren Euch, wenn die Anzahl erreicht ist. Im Anschluss an das Planspiel wollen wir dort ab zirka 19.15 Uhr gemeinsam essen und netzwerken. Das KrOW!-Team der Hochschule Bremen hält freundlicherweise einen Imbiss für uns bereit.

Bitte meldet Euch bis zum 2. Oktober unter bremen@womenofwindenergy.de an. Wenn Ihr dabei seid, erhaltet Ihr eine Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf ein spannendes Planspiel im Rahmen des KrOW!-Projekts mit und bei der Hochschule Bremen!


Jahreshauptversammlung

14.09.2017 14:00

Jahreshauptversammlung 2017 auf der Husum Wind

Donnerstag, den 14. September 2017 um 14:00 Uhr Gaststätte Kielsburg, Am Messeplatz 1, 25813 Husum

Liebe Women of WindEnergy Deutschland e.V. Mitglieder,

 


die HUSUM Wind öffnet bald wieder ihre Tore und

Women of WindEnergy Deutschland e.V. lädt in diesem

Rahmen zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Donnerstag, den 14. September 2017 um 14:00 Uhr
Gaststätte Kielsburg, Am Messeplatz 1, 25813 Husum

Deine besondere Aufmerksamkeit möchten wir auf den Tagesordnungspunkt §8 „Neuwahlen des Präsidiums, Beirats, Schatzmeisterin und der Kassenprüferinnen“ lenken.
Alle diejenigen, die das Netzwerk noch besser machen wollen und sich für die kommenden drei Jahre engagieren, mit frischen Ideen beitragen sowie an deren Umsetzung arbeiten möchten, sollten sichjetzt auf ein Amt bewerben. Stell Dich zur Wahl am 14. September 2017!

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:
  1. Begrüßung und Eröffnung durch die Präsidentin
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht der Kassenprüferinnen
  5. Entlastung des Vorstandes und der Schatzmeisterin
  6. Budgetbericht, Diskussion und Verabschiedung des Haushaltes
  7. Satzungsänderung
    Es wird vorgeschlagen §8 der Satzung wie folgt zu ändern: Der Vorstand besteht aus 1 Präsidentin,
    2 Vizepräsidentinnen, 1 Schatzmeisterin, 2 Kassenprüferinnen und bis zu 6 Beisitzerinnen.
    Die Amtszeit des Vorstandes beträgt 3 Jahre.
    Die Satzungsänderung bedarf einer ¾-Mehrheit und der Eintragung in das Register.
  8. Wahlen des Vorstandes, des Beirates, der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüferinnen
  9. Verschiedenes
  10. Schlusswort der Präsidentin

Wir bitten um deine Rückmeldung bis zum 08.September 2017 an info@womenofwindenergy.de

zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung 2017 und
•    ob Du Dich zur Wahl aufstellen lassen möchtest. Bitte teile dann gleichzeitig mit, um welches Amt
•    Du Dich bewirbst und sende uns auch Dein kurzes Statement inkl. Foto mit.

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist nur für private Mitglieder und Vertreterinnen der Firmenmitglieder möglich. Wir freuen uns über die Teilnahme weiterer Netzwerkerinnen an unserem „traditionellen“ Get-together, dass im Anschluss an die Jahreshauptversammlung stattfinden wird.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 


Stammtische

14.09.2017 12:00

Netzwerktreffen auf der Husum Wind

Am 14.09.2017 ab 12:00

Liebe WoWED-Netzwerkerinnen,

wir freuen uns, Euch im Rahmen der Women of Wind Energy Netzwerkveranstaltung auf der Husum Wind
zu treffen.

Das Netzwerktreffen findet statt am:
Donnerstag, den 14. September ab 12:00 in der Gaststätte Kielsburg

Ab 12:30 starten wir mit einer Vortrags- und Diskussionsrunde zum EEG 2017, mit der wir an die letztjährige Veranstaltung anknüpfen. Ziel ist es, ein Resümee aus Sicht unterschiedlicher
Marktteilnehmer aus den ersten beiden Ausschreibungsrunden zu ziehen. Für die Vorträge konnten wir Elke Hanel (bis vor Kurzem Geschäftsführerin BayWa r.e. Wind), Dr. Sanrda Hook (Stellvertretende Präsidentin, Bundesverband WindEnergie) und Dr. Konstanze Kinne (Abteilungsleiterin Marktfolge für Projektfinanzierungen Erneuerbare Energien, Commerzbank) gewinnen. Wir freuen uns schon sehr auf
Eure Teilnahme und eine rege Diskussion.

Im Anschluss findet ab 14:00 die WoWED Jahreshauptversammlung statt, auf der wir den Vorstands- und Budgetbericht vorstellen, den Haushalt für 2017 verabschieden, sowie die Neuwahlen des Präsidiums durchführen werden (eine separate Einladung wurde bereits verschickt).


Programmablauf:

  • 12:00 - 12:30 Catering und Networking
  • 12:30 - 13:30 Vorträge und Diskussionsrunde zum EEG 2017
  • 13:30 - 14:00 Kaffeepause
  • 14:00 - 15:00 Jahreshauptversammlung für WoWED Mitglieder
  • 15:00 - 15:30 Kaffee und Kuchen



Die Gaststätte Kielsburg ist nur ca. 200m vom Messegelände entfernt und in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar: Gaststätte Kielsburg Am Messepl. 1, 25813 Husum

Alle Informationen rund um die Messe findet ihr auf der Website der Husum Wind.

Anmeldung bis zum 08. September unter info@womenofwindenergy.de


Stammtische

25.07.2017 18:30, Hamburg

After-Work-Treffen in Hamburg

am Dienstag den 25. Juli 2017 ab 18:30

Liebe WoWeD NetzwerkerInnen,

wir freuen uns darauf, vor den Sommerferien noch einmal zu einem After-Work-Treffen in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen und möchten uns am 25. Juli ab 18:30 im Elbe 76 in Eimsbüttel treffen. Je nach Wetterlage ist dort Platz auf der Terasse oder im Innenbereich für uns reserviert.

Location: Elbe 76 in Eimsbüttel, Bismarckstraße 60, 20259 Hamburg
www.elbe76.de
(ca. 10 Minuten von U-Bahn Hoheluft bzw. Christuskirche)

Wir bitten um Anmeldung bis zum 18. Juli unter hamburg@womenofwindenergy.de


Stammtische

13.07.2017 18:30

Stammtisch in Husum

Donnerstag, den 13. Juli 2017 ab 18:30 Uhr

Liebe WoWED-NetzwerkerInnen,

es ist Zeit für ein Wiedersehen, nicht wahr? Wir haben daher den nächsten Stammtisch geplant, der diesmal einen Vortrags- und einen kulinarischen Part beinhaltet: Wir treffen uns in einem der Seminarräume der Messe Husum & Congress zu einem Vortrag zum Thema „Zukunft selbst gestalten“ und gehen anschließend zum leckeren Chinesen um die Ecke. Dort können wir das Gehörte vertiefen, netzwerken und uns zu anderen Themen, die uns persönlich und geschäftlich bewegen, austauschen.

Der Stammtisch findet statt am Donnerstag, den 13. Juli 2017 ab 18:30 Uhr

 

Anja Mayer ist in der Kanzlei Bannert & Gast in Niebüll beschäftigt und hat einen sehr erfahrenen Chef: Hans Jürgen Jannsen, seit über 40 Jahren Anwalt und seit 38 Jahren Notar. Er kann und wird uns eine Menge Wichtiges zu den Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und „sicher vererben“ erzählen – alles, um sich einmal wachen Auges Zeit zu nehmen, über Selbstbestimmung nachzudenken für den Fall, dass diese plötzlich nicht mehr da ist.

Der Vortrag ist kostenlos; der Verzehr im Restaurant Xing Xing wird individuell bezahlt.

Die Adresse der Messe Husum & Congressusum & Congress lautet Am Messeplatz 12 - 18, 25813 Husum, eine Anfahrtsskizze findet ihr hier

Das Restaurant Xing Xing findet ihr direkt am Messekreisel in der Andreas-Clausen-Straße 14, 25813 Husum. Auch hierzu gibt es eine Anfahrtsskizze (nach unten scrollen), der Fußmarsch beträgt ca. 6 min., sagt Google. Der Tisch ist für 20 Uhr reserviert – falls es jemand nicht zum Vortrag schafft.