Wo Du uns treffen kannst

Unser Verein lebt vom lebendigen Austausch und dem Netzwerken.

Die Stammtische in verschiedenen deutschen Städten und Regionen sind unser zentrales Forum zum Kennenlernen, zum Austausch und zur Information. Hier treffen sich Mitglieder wie Nichtmitglieder, sie bringen ihre Erfahrung und ihr Wissen ein, um die berufliche Entwicklung aller zu fördern.

Im Rahmen der Stammtische werden regelmäßig Fachvorträge oder Exkursionen angeboten.

Einige Regionalinitiativen arbeiten zu bestimmten Themen wie Gleichstellung oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Stammtische gibt es in:

  • Berlin
  • Bremerhaven / Bremen
  • Hamburg
  • NRW
  • Rhein-Main-Gebiet
  • Husum

Es gibt noch keinen Stammtisch in Deiner Stadt? Dann gründe einen! Wir unterstützen Dich dabei!

Stammtische

Stammtische

27.11.2017 18:00, Hamburg

Stammtisch in Hamburg

am 27.November 2017 ab 18:00 Uhr.

Liebe WoWeD-NetzwerkerInnen,
wir freuen uns sehr, Euch beim nächsten Women of Wind Energy Stammtisch in Hamburg ein besonders spannendes Thema präsentieren zu können:
Zum Thema „Anlageentscheidungen von Frauen“ gehen wir folgenden Fragen nach:
„Gehen Frauen anders mit Anlageentscheidungen um? Wie sind die grundsätzlichen Erfahrungen in der Anlageberatung mit Frauen und gibt es hierbei Besonderheiten? Gibt es Themen, die Frauen besonders betreffen, etc.?“
Wir haben mit den Referentinnen Britta Heide (Senior Individualkundenbetreuerin bei der GLS Bank), Susanne Kazemieh (Inhaberin bei der FrauenFinanzGruppe) und Dr. Dorothea Schäfer (Forschungsdirektorin Finanzmärkte am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung) drei Top-Expertinnenfür die Vorträge gewinnen können.

Veranstaltungsort: 
 
Ab 18:00 Uhr:  Vortrag „Anlageentscheidungen von Frauen“
GLS Gemeinschaftsbank eG + Filiale Hamburg 
Veranstaltungsetage im 5. OG
Düsternstraße 10
20355 Hamburg
Anfahrt ab Hamburg Hauptbahnhof: zwei Stationen mit der S1 (Richtung Blankenese oder Wedel) oder S3 (Richtung Pinneberg), Abfahrt von Gleis 1 oder 2, bis "Stadthausbrücke". Der Ausgang Herrengraben liegt fast direkt vor dem Eingang der GLS Filiale.

Ab 20.00 Uhr: Gettogether und Abendessen
Rheinische Republik
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
www.rheinische-republik.de?
 
Der Vortrag ist kostenlos; der Verzehr im Restaurant „Rheinische Republik“ wird individuell bezahlt.
Bitte teilt in Eurer Anmeldung mit, ob Ihr Euch für den Vortrag, das Get together oder beides anmeldet.

Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 9. November 2017 an hamburg@womenofwindenergy.de


Stammtische

23.11.2017 14:45, NRW

Netzwerktreffen auf den Windenergietagen in Bad Driburg

Donnerstag, den 23. November ab 14:45 Uhr

Liebe WoWeD NetzwerkerInnen,
auf dem diesjährigen Windenergietagen in Bad Driburg wird erstmalig ein WoWED Treffen stattfinden. Wir möchten Sie herzlichst dazu einladen und Ihnen die Möglichkeit bieten sich untereinander zu vernetzen.


Programm

Geplant sind für die Veranstaltung insgesamt vier Vorträge von jeweils ca. 15 Minuten

  • 14:45-15:00: Begrüßung und Vorstellung LEE NRW (Lisa Gödde, Referentin Energiepolitik und Energiewirtschaft)
  • 15:00-15:15: Vorstellung WoWe und Plarad (Petra Hemming, WoWe-Botschafterin und Manager Market Communication bei Plarad)
  • 15:15-15:30: Vorstellung juwi (Ursula Kutsch, Project Manager)
  • 15:30-15:45: Vorstellung Next Kraftwerke (Julia Schleper, Stromhandel)

Im Anschluss ist ein Business Speed-Dating geplant, damit sich die Teilnehmerinnen besser kennenlernen können.

Adresse
Gräflicher Park Hotel & SPA

Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg

Für Aussteller/Teilnehmer an den Windenergietagen ist der Eintritt selbstverständlich frei. Wenn Sie eigens für das Netzwerktreffen anreisen, nehmen Sie bitte mit Petra Hemming Kontakt auf unter Petra.Hemming@plarad.de

Das Programm der Windenergietage findet ihr hier. Ebenso wie eine Beschreibung für die Anfahrt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!


Stammtische

25.10.2017 18:00, Bremen

Planspiel in der Hochschule Bremen

Am 25. Oktober 2017 um 18:00 Uhr

Liebe Windfrauen aus Bremerhaven-Bremen & umzu,

am 25.Oktober 2017 sind wir zu einem Planspiel „Einsatzmanagement zur Reparatur von Offshore Windenergieanlagen“ Hochschule Bremen City University of Applied Sciences im Rahmen des Forschungsprojekts KrOW!, Neustadtswall 30, 28199 Bremen eingeladen. Das KrOW!-Team rundumProf. Dr.-Ing. Silke Eckardt hat das für uns organisiert.

Wir treffen uns im 10. Stock/Staffelgeschoss S11/S12 um 18 Uhr. Damit wir rechtzeitig mit dem Planspiel beginnen können, ist Pünktlichkeit super. Maximal 15 Teilnehmerinnen sind dabei und wir informieren Euch, wenn die Anzahl erreicht ist. Im Anschluss an das Planspiel wollen wir dort ab zirka 19.15 Uhr gemeinsam essen und netzwerken. Das KrOW!-Team der Hochschule Bremen hält freundlicherweise einen Imbiss für uns bereit.

Bitte meldet Euch bis zum 2. Oktober unter bremen@womenofwindenergy.de an. Wenn Ihr dabei seid, erhaltet Ihr eine Anmeldebestätigung.

Wir freuen uns auf ein spannendes Planspiel im Rahmen des KrOW!-Projekts mit und bei der Hochschule Bremen!


Stammtische

14.09.2017 12:00

Netzwerktreffen auf der Husum Wind

Am 14.09.2017 ab 12:00

Liebe WoWED-Netzwerkerinnen,

wir freuen uns, Euch im Rahmen der Women of Wind Energy Netzwerkveranstaltung auf der Husum Wind
zu treffen.

Das Netzwerktreffen findet statt am:
Donnerstag, den 14. September ab 12:00 in der Gaststätte Kielsburg

Ab 12:30 starten wir mit einer Vortrags- und Diskussionsrunde zum EEG 2017, mit der wir an die letztjährige Veranstaltung anknüpfen. Ziel ist es, ein Resümee aus Sicht unterschiedlicher
Marktteilnehmer aus den ersten beiden Ausschreibungsrunden zu ziehen. Für die Vorträge konnten wir Elke Hanel (bis vor Kurzem Geschäftsführerin BayWa r.e. Wind), Dr. Sanrda Hook (Stellvertretende Präsidentin, Bundesverband WindEnergie) und Dr. Konstanze Kinne (Abteilungsleiterin Marktfolge für Projektfinanzierungen Erneuerbare Energien, Commerzbank) gewinnen. Wir freuen uns schon sehr auf
Eure Teilnahme und eine rege Diskussion.

Im Anschluss findet ab 14:00 die WoWED Jahreshauptversammlung statt, auf der wir den Vorstands- und Budgetbericht vorstellen, den Haushalt für 2017 verabschieden, sowie die Neuwahlen des Präsidiums durchführen werden (eine separate Einladung wurde bereits verschickt).


Programmablauf:

  • 12:00 - 12:30 Catering und Networking
  • 12:30 - 13:30 Vorträge und Diskussionsrunde zum EEG 2017
  • 13:30 - 14:00 Kaffeepause
  • 14:00 - 15:00 Jahreshauptversammlung für WoWED Mitglieder
  • 15:00 - 15:30 Kaffee und Kuchen



Die Gaststätte Kielsburg ist nur ca. 200m vom Messegelände entfernt und in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar: Gaststätte Kielsburg Am Messepl. 1, 25813 Husum

Alle Informationen rund um die Messe findet ihr auf der Website der Husum Wind.

Anmeldung bis zum 08. September unter info@womenofwindenergy.de


Stammtische

25.07.2017 18:30, Hamburg

After-Work-Treffen in Hamburg

am Dienstag den 25. Juli 2017 ab 18:30

Liebe WoWeD NetzwerkerInnen,

wir freuen uns darauf, vor den Sommerferien noch einmal zu einem After-Work-Treffen in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen und möchten uns am 25. Juli ab 18:30 im Elbe 76 in Eimsbüttel treffen. Je nach Wetterlage ist dort Platz auf der Terasse oder im Innenbereich für uns reserviert.

Location: Elbe 76 in Eimsbüttel, Bismarckstraße 60, 20259 Hamburg
www.elbe76.de
(ca. 10 Minuten von U-Bahn Hoheluft bzw. Christuskirche)

Wir bitten um Anmeldung bis zum 18. Juli unter hamburg@womenofwindenergy.de