Wo Du uns treffen kannst

Unser Verein lebt vom lebendigen Austausch und dem Netzwerken.

Die WoWED-Round Table in verschiedenen deutschen Städten und Regionen sind unser zentrales Forum zum Kennenlernen, zum Austausch und zur Information. Hier treffen sich Mitglieder wie Nichtmitglieder, sie bringen ihre Erfahrung und ihr Wissen ein, um die berufliche Entwicklung aller zu fördern.

Im Rahmen der Veranstaltungen werden regelmäßig Fachvorträge oder Exkursionen angeboten.

Einige Regionalinitiativen arbeiten zu bestimmten Themen wie Gleichstellung oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Round Table gibt es in:

  • Berlin
  • Bremerhaven / Bremen
  • Hamburg
  • Niedersachsen
  • NRW
  • Mainz
  • Husum

Es gibt noch keinen WoWED-Round Table in Deiner Stadt?
Dann gründe einen! Wir unterstützen Dich dabei!

WoWED-Round Table

Stammtische

15.03.2018 17:30, Berlin

Stammtisch Berlin

Donnerstag, 15. März 17:30

Liebe WoWED-NetzwerkerInnen,

wir laden Euch am Donnerstag, den 15. März 2018 um 17.30 Uhr herzlich zu einem Vortrag bei der Deutschen Kreditbank AG ein.

Vortrags Thema: „Neue Herausforderungen bei der Finanzierung von Windenergieanlagen“
Adresse: Taubenstraße 7 - 9, 10117 Berlin

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin wurde 1990 gegründet. Heute gehört die Bank mit rund 3.300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 75 Mrd. Euro zu den TOP-20-Banken Deutschlands. DKB ist auch einer der größten Finanzierer der Energiewende - seit 1996 wurden im Bereich Erneuerbare Energien Projekte mit mehr als 11 Milliarden Euro finanziert.

Anschließend werden wir je nach Zusagen ein Restaurant für ein Get Together organisieren. Wir bitten um Eure Anmeldung bis zum 8. März 2018. Die Details zum Abend werden wir Euch rechtzeitig bekannt geben.

Anmelden via: Berlin@womenofwindenergy.de


Stammtische

28.02.2018 18:00, Bremen,Bremerhaven

Stammtisch in Bremen

Unternehmensbesuch der RTS Wind am Mittwoch den 28.2.2018 um 18:00 Uhr

Liebe Windfrauen aus Bremerhaven-Bremen & umzu,

am 28. Februar 2018 sind wir von den RTS Windfrauen am Standort Bremerhaven eingeladen.
am Mittwoch den 28.2.2018 um 18:00 Uhr

Die Frauen der RTS Wind AG werden uns mehr zu ihrem Job und zu ihrem Unternehmen erzählen. Wie wichtig die persönliche Sicherheitsausrüstung in der täglichen Windenergie-Tätigkeit ist, wird uns eine Kollegin aus Bremerhaven vorstellen (Selbstversuch inklusive).

„Wir berichten z.B. über unsere Rotorblatttechnikerin mit Kletterschein, die in der Abteilung Rotorblatt arbeitet. Die Aufbau- und Technikerteams, Service- und Verkabelungsteams werden von unseren HR-Spezialistinnen koordiniert, die auch auf den Baustellen unterwegs sind. Eine Kollegin koordiniert seit Jahren die Offshore-Einsätze und unsere Mitarbeiterinnen im Recruitment kennen alle Berufsprofile im Windgeschäft. Die Verwaltungsdamen sorgen dafür, dass alle Projekte und Löhne korrekt abgerechnet werden.“, gibt uns Kristin Schmidt, Marketing RTS Wind AG, einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. „Lernen Sie beim Stammtisch einige unserer Wind-Frauen und ihre Jobs besser kennen.“

Wir treffen uns bei RTS Wind um 18 Uhr.
RTS Wind AG, Büro Bremerhaven
Am Neuen Hafen 11
27568 Bremerhaven

Dort werden wir erfreulicherweise von RTS Wind auf einen Imbiss eingeladen.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Unternehmenspräsentation von den Frauen von RTS Wind!

Bitte meldet Euch bis zum 21. Januar unter bremen@womenofwindenergy.d<wbr />e an.


Stammtische

21.02.2018 18:00, Hamburg

Stammtisch in Hamburg

Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 18:00 Uhr

Liebe WoWeD-NetzwerkerInnen,

Wir freuen uns, dass sich Vattenfall für den nächsten Stammtisch als Gastgeber zur Verfügung gestellt hat.

Der Stammtisch findet statt am:

Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 18:00 Uhr

Programm:

Ab 18:00 Uhr: Vortrag bei Vattenfall

Der Hamburger Stammtisch wird in diesem Jahr mit einem Vortrag von Catrin Jung-Draschil (Director Market Development Offshore) zum Thema "Subventionsfreier Offshore Wind - Fluch oder Segen" eröffnet.

Veranstaltungsort:

Vattenfall, Überseering 12, 22297 Hamburg

Anfahrt mit der U1 bis "Sengelmannstraße (City Nord)", oder mit der S1 oder S3 bis "Rübenkamp".

Ab 20:00 Uhr: Get together

Nach dem Vortrag treffen wir uns zum gemütlichen Get together im Schach Cafe

Rübenkamp 227, 22307 Hamburg, an der S-Bahn-Station "Rübenkamp"

Der Vortrag ist kostenlos; der Verzehr im Schach-Café wird individuell bezahlt.

Bitte teilt uns in Eurer Anmeldung mit, ob Ihr an beiden oder nur an einem Veranstaltungsteil, Vortrag / Get together, teilnehmt:

Wir bitten um Anmeldung bis Mittwoch, 14. Februar 2018!
hamburg@womenofwindenergy.de


Stammtische

07.12.2017 19:30, NRW

Stammtisch in Köln

Am Donnerstag den 7.12.2017

Liebe WoWED-NetzwerkerInnen,

Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder zum gemütlichen Get Together um 19:30 Uhr im Früh Kölsch am Dom, Am Hof 12 in Köln. Eine Anfahrtsskizze findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!


Stammtische

29.11.2017 18:30, Berlin

Stammtisch in Berlin

Am 29.11.2017 um 18:30

Liebe WoWED-NetzwerkerInnen,
die aktuellen politischen Entwicklungen verfolgen wir mit Spannung und halten trotzdem an unserem Fachvortrag fest.
Wir laden Euch am Mittwoch, den 29. November 2017 um 18.30 Uhr herzlich zu einem Vortrag beim Bundesverband für Windenergie in Berlin-Mitte ein.

Nunmehr unter dem Thema "Aus für Jamaika. Wie geht es nun weiter?" freuen wir uns auf eine rege Diskussion mit Euch.
Wir treffen uns am 29. November 2017 in den Geschäftsräumen des Bundesverband für Windenergie (BWE) in der Neustädtischen Kirchstraße 6 in 10117, Berlin-Mitte ab 18.30 Uhr.

Gegen 19.30 Uhr können wir im Restaurant Gaffelhaus in der Dorotheenstraße 65, fußläufig zum BWE, unseren Austausch vertiefen.

Anmeldung unter: Berlin@Womenofwindenergy.de